Neuig­keiten

  • 12
  • Apr

Du Christian - welche Diät ist eigentlich am Effektivsten?

Gute Frage.....

Du Christian - welche Diät ist eigentlich am Effektivsten?

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft mir diese Frage nach der besten Diät gestellt wird. Ich habe nicht wirklich mitgezählt, aber jedes Jahr im Frühling, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen die Ankunft des Sommers einläuten höre ich die Frage nahezu wöchentlich.

Mein Antwort auf diese berechtigte Frage ist jedoch immer dieselbe: es gibt KEINE beste Diät! Punkt!

So tiefgründig und fachlich versiert meine Argumentation für meine Aussage auch aussehen mag, im Wesentlichen kann man festhalten, dass jede Ernährungsform ihre Vor-und Nachteile hat und letztlich immer an die jeweiligen Bedürfnisse & Ziele des Einzelnen angepasst werden sollte. Und so unterschiedlich und einzigartig die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch Ihre körperlichen Bedürfnisse - von der Makronährstoffverteilung bis hin zur Wahl der richtigen Fettmenge pro Tag.

Selbstverständlich unterliegen wir Menschen alle denselben ernährungswissenschaftlichen Grundprinzipien, jedoch sind diese nicht einheitlich auf jeden einzelnen Menschen übertragbar, was letztlich von zahlreichen Faktoren abhängig ist, darunter Genetik, individuelle Kohlenhydrattoleranz, sportliche Aktivität, körperliche Ausgangsituation, Schlafgewohnheiten, aktuelles Stressniveau und -management und vieles mehr.

Aus diesem Grund arbeiten wir im Ernährungscoaching nie mit einfachen Reduktionsdiäten, sondern versuchen stets, sämtliche Faktoren zu optimieren , die direkten Einfluß auf das Ernährungsverhalten haben. Auf diese Weise schaffen wir die optimale Voraussetzung für ein gesundes und vor allem bewusstes Ernährungsverhalten, welches einfach & effektiv umgesetzt werden kann - und zwar langfristig!

Du hast auch Interesse an einem Ernährungscoaching?

Dann schreib mich gerne an unter info_at_christianbahl.de

Dein Coach Chris