Cardio­trai­ning in Wimsheim

Wimsheim: Cardiotraining

Cardiotraining ist wohl am beliebtesten und unbeliebtesten gleichzeitig – von vielen gehasst, von vielen geliebt! Die einen lieben die Endorphine, die nach dem Ausdauertraining ausgeschüttet werden und werden zu richtigen Cardio-Junkies, die anderen quälen sich Minute für Minute ab und halten nicht lange durch. Aber warum ist Cardiotraining überhaupt wichtig? Braucht man es?

Cardiotraining

Grundsätzlich ist jede Bewegung ein Ausdauertraining, sogar einfaches Gehen! Wer sehr untrainiert war oder ist, der weiß, dass einfache Sachen wie Gehen nach einer bestimmten Zeit auch sehr anstrengend werden können. Die Muskulatur ist nach langen Ruhephasen, die Monate oder Jahre dauern, einfach nicht mehr dafür ausgelegt, lange Strecke zurückzulegen. So kann es nach einem Cardiotraining in Wimsheim schon einmal zu einem ordentlichen Muskelkater kommen!

Bewegt man sich aber wieder mehr, so tauen die Muskeln schnell wieder auf, man bekommt viel mehr Ausdauer, stärkere Muskeln und mehr Puste. Grundsätzlich ist Cardiotraining in Wimsheim aber in erster Linie für das Herz sehr gesund! Das Herz ist schließlich auch nur ein Muskel und bei vermehrter Bewegung muss es mehr pumpen, also mehr leisten. Wenn es nicht daran gewöhnt ist, dann ist das sehr schlecht, denn dann wird man im Alter höchstwahrscheinlich einmal Probleme mit dem Herzen bekommen. Ein trainiertes Herz ist ein gesundes Herz, daher sind sogar zwei kardiovaskuläre Belastungsspitzen pro Woche empfehlenswert! Aber nicht übertreiben, das tut dem Herzen nämlich auch nicht gut.

Cardiotraining in Wimsheim

Mein Name ist Christian Bahl und ich berate Sie zu Cardiotraining in der Region Wimsheim.

info@christianbahl.de | +49 (0) 1 60 / 97 09 70 29

Christian Bahl - Personal Trainer und Life-Coach

Nehmen Sie heute Kontakt mit mir auf:

Tel.: +49 (0) 1 60 / 97 09 70 29
E-Mail: info@christianbahl.de

<h3>Christian Bahl - Personal Trainer und Life-Coach</h3><br /><br /><p>Nehmen Sie heute Kontakt mit mir auf:</p><br /><br /><p>Tel.: <a href="tel://+49 (0) 1 60 / 97 09 70 29"><strong>+49 (0) 1 60 / 97 09 70 29</strong></a><br /><br />E-Mail: <a href="mailto:info@christianbahl.de"><strong>info@christianbahl.de</strong></a></p><br />