Athle­tik­trai­ning in Maichingen

Maichingen: Athletiktraining

Mein Athletiktraining in Maichingen ist eine Kombination aus Kraftsport, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Das Ziel besteht darin, sportartspezifische Belastungen zu trainieren.

Athletiktraining

Welchen Zweck erfüllt Athletiktraining generell?
Bei diesem Training werden Übungen durchgeführt, die normalerweise nicht im Trainingsalltag vorkommen. Dabei durchbrechen wir die Routine und setzen damit neue Reize, mit denen die Teilnehmer schneller und kräftiger werden. Vor allem Ausdauersportler nutzen diese Trainingsvariante. Die Verknüpfung von Kraftsport und funktionalen Bewegungsabläufen fördert die ersten Erfolge im Training von Einsteigern. Doch auch erfahrene Sportler nehmen am Athletiktraining in Maichingen teil, weil es ihre Hauptsportarten optimal ergänzt. Die Mischung verschiedener Übungen stärkt den Rumpf und fördert damit die Haltung. Auch schützt Athletiktraining die Muskeln und Bänder vor Überdehnung und Verletzungen.

Wichtige Hinweise zum Athletiktraining in Maichingen
Besonders Triathleten und Ausdauersportler benötigen ein Ganzkörpertraining, bei dem deutlich mehr als beim konventionellen Krafttraining gleichzeitig viele Muskelgruppen beansprucht werden. Das schult die Koordination und das Zusammenwirken aller eingesetzten Muskelgruppen. Sowohl die Fremdbelastung durch explosionsartig durchgeführte Übungen wie Strecksprünge als auch die Abwechslung schulen die Gehirn-Muskel-Koordination. Zu beachten ist bei jedem Athletiktraining die mögliche Unfallgefahr durch die schnellen und gleichzeitig intensiven Bewegungen. Daher führen wir durchdachte Aufwärmübungen durch. Anschließend dehnen wir uns gründlich. Es ist nicht erforderlich, sofort höchst ambitioniert in dieses Training einzusteigen. Kleine Schritte bringen die Sportlerinnen und Sportler voran, die etwas langsamer beginnen und die Trainingseinheiten auf mehrere Tage pro Woche verteilen. Damit lässt sich auch der gefürchtete Muskelkater vermeiden. Gleichzeitig bleibt durch diesen Trainingsrhythmus die Motivation über lange Zeit erhalten.

Athletiktraining in Maichingen

Mein Name ist Christian Bahl und ich berate Sie zu Athletiktraining in der Region Maichingen.

info@christianbahl.de | +49 (0) 1 60 / 97 09 70 29

Christian Bahl - Personal Trainer und Life-Coach

Nehmen Sie heute Kontakt mit mir auf:

Tel.: +49 (0) 1 60 / 97 09 70 29
E-Mail: info@christianbahl.de

<h3>Christian Bahl - Personal Trainer und Life-Coach</h3><br /><br /><p>Nehmen Sie heute Kontakt mit mir auf:</p><br /><br /><p>Tel.: <a href="tel://+49 (0) 1 60 / 97 09 70 29"><strong>+49 (0) 1 60 / 97 09 70 29</strong></a><br /><br />E-Mail: <a href="mailto:info@christianbahl.de"><strong>info@christianbahl.de</strong></a></p><br />